Parkinsongruppe
Hamburg
Telefon Tel.: 040/ 6 40 60 03
e-Mail hamburg-parkinson.1@gmx.de

Willkommen auf der Homepage der Landesgruppe HAMBURG der dPV

Wochenendseminar in Bad Bevensen 2017

Seit mehr als 10 Jahren trifft sich die dPV in Hamburg in der Adventszeit zu einem Wochenendseminar im Gästehaus der Fürst Donnersmarck Stiftung in Bad Bevensen.

Alle Jahre wieder, kommen wir also zur Adventszeit hier nach Bad Bevensen.

Der zu verarbeitende Stoff ist so vielschichtig wie interessant aber auch anstrengend. Es werden ebenfalls viele Interna besprochen und wichtige Informationen an die Gruppenleitung unserer Stadtteilgruppen weitergegeben.

 

Da die Verpflegung des Hauses ist hervorragend ist und das Gästehaus barrierefrei ist und ein Pflegedienst bei Bedarf zur Verfügung steht, wird dieses Hotel gern von unseren Mitgliedern genutzt.

Ein bisschen Gemecker von Beate und ein wenig Genöle von Reha-Daggi wurden locker weggesteckt.

Dafür ist das Essen einfach zu lecker, als dass die Stimmung in den Keller sinken könnte.

Der lockere Rahmen in der Freizeit wird unter den Teilnehmern gern zur Pflege der Kontakte genutzt.

Einen Abend gibt es Musik und Tanz incl. Einlagen aus der Logopädie und Bewegungstherapie, den nächsten Abend Anekdoten, so manches Rätsel gab es außerdem zu knacken und die Spiele nicht zu vergessen.

Auch Pausen gab es zwischendurch, die gespickt mit Kaffee, ein Stückchen Kuchen und ein nettes Schwätzchen auch gern in Anspruch genommen wurden.

Was will der Mensch noch mehr? Ja, ein Wochenendseminar 2018!

 

Willkommen auf der Homepage des dPV